Seidel Photographie   |   Kontakt   |   Impressum   |   Disclaimer   |   Datenschutz
Titelbild Januar 2020

TFP Shooting

Zur Erweiterung meines Portfolios biete ich auch TFP Shootings an. Was ist dies oder bedeutet es?
TFP (Time for Pictures) steht in der Fotografie für eine Vereinbarung zwischen einem Fotomodel und einem Fotografen, bei der weder das Model noch der Fotograf mit einer Gage, sondern mit den Resultaten der Fotoaufnahmen für seine Arbeit entlohnt wird. Sowohl das Model als auch der Fotografen können die Bilder nutzen.
Ein TFP-Shooting ist keinesfalls dazu da, um nur ein kostenloses Shooting zu bekommen!
Die entstandenen Aufnahmen dürfen anschließend zur Eigenwerbung genutzt werden, jedoch nicht für kommerzielle Zwecke.
Ein TFP-Vertrag ist bei jeden Shooting selbstverständlich. Diesen stelle ich gerne vorab zur Verfügung.
Nach dem Shooting bekommt das Model eine Vorauswahl der beim Shooting gemachten Bilder über eine Online-Galerie z.B. Dropbox als Download (verkleinert) zur Verfügung gestellt. Daraus kann sich das Model ca. 5 Bilder (je nach Umfang des Shootings) auswählen. Diese werden bearbeitet und wieder zum Download zur Verfügung gestellt.
Im übrigen brauchst du keine Angst oder Scheu vor dem ersten Shooting haben, es ist noch kein perfektes Model vom Himmel gefallen.

Wenn du Interesse hast, als Model mit mir zusammen zu arbeiten, freue ich mich über deine Shootinganfrage.